A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kommentar: Glückwunsch

Das 30. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken – es kann getrost als gelungen bezeichnet werden. Zwar irritierten die Vorfälle bei der Chaostage-Aufführung  ein wenig, doch dem großen Ganzen gab dies keinen Kratzer.

Es war kein Festival der ganz großen Stars, keines der Riesenüberraschungen, keines der allzu perfekten Show. Aber eben das war auch völlig in Ordnung. Das Team setzte mehr auf Bewährtes und auf Akzente wie die Jubiläumsausstellung, auf den neuen Veranstaltungsort Congresshalle und auf im wahrsten Sinne des Wortes herzliche Gesten. Und natürlich auf das Wichtigste, auf eine gute Auswahl von etwa 150 Filmen: Vom Horror-Schocker über die Komödie bis hin zum bedeutungsschwangeren Drama war alles dabei. Das kam an, das machte Spaß. Herzlichen Glückwunsch!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein