L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kommentar: Zu langes Warten

Ein Mann wird brutal zusammengeschlagen. Sein Gesicht mit Fußtritten zertrümmert. Das war am 3. Februar 2008, vor über einem Jahr. Und die Schläger? Sie sind bis heute nicht verurteilt. Nicht einmal ein Verhandlungstermin gibt es, obwohl die Anklage bereits seit August steht.

Schuld sind laut Angaben aus dem Saarbrücker Landgericht neben den vollen Verhandlungsplänen auch die Behördenmühlen. Die mahlen immer noch langsam, wenn's um Absprachen zwischen Frankreich und Deutschland geht. Denn die beiden mutmaßlichen Täter stammen aus unserem Nachbarland, aus Saargemünd. Und trotz europaweiter Rechtshilfe geht das bislang zäh vonstatten.

Für das Opfer ein unerträglicher Zustand. Hier muss sich die Politik einsetzen. Es geht nicht an, dass sich Straftäter durch die verzögerten Verfahren zumindest lange Zeit in Sicherheit wähnen. Das ist mehr als ungerecht.
von Matthias Zimmermann
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein