A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kool Savas regiert die Saarbrücker Garage

Saarbrücken. Am Donnerstag kommt er zunächst einmal nach Saarbrücken, um die Garage unsicher zu machen. Doch er kommt nicht allein, denn der Rapper hat sein neues Werk Die John Bello Story 2 im Gepäck. Im Oktober erschienen, ist es prompt auf Platz zehn der deutschen Charts gelandet. Es ist ein Mix aus eigenen Stücken und dem seiner Labelkollegen.

Sein erstes Soloalbum Der beste Tag meines Lebens veröffentlichte Kool Savas 2002, und das nicht bei irgendeinem Label, sondern bei seinem eigenen. Das hat er unter dem Namen Optik Records vor der Veröffentlichung gegründet. Insgesamt ein erfolgreicher Start für Album und Label, denn für sein Debüt bekam Kool Savas sofort den Comet (Musikpreis). Inzwischen hat der Rapper nichts an der Intensität von damals und an seinem einzigartigen Flow eingebüßt. Live bringt er die Garage am Donnerstag mit Sicherheit zum Beben. evy

Donnerstag, 20 Uhr, Saarbrücken, Garage. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein