L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kopfüber im Kellerschacht: Teenager retten Marpinger (58)

Marpingen. Wie die St..Wendeler Polizei schildert, war der Mann bereits am Nachmittag durstig unterwegs gewesen. Dann das Malheur mit fatalen Folgen: Gegen 15.45 Uhr fiel ihm eine Flasche mit Hochprozentigem hin – ausgerechnet in einen Kellerschacht. Obwohl der 58-Jährige nicht mehr ganz standsicher auf den Beinen war, versuchte er, wieder an die Spirituose heranzukommen. Er bückte sich und rutschte beim Griff in die Tiefe kopfüber hinab. Nur noch seine Beine ragten aus dem Kellerfensterschacht heraus.

Aus dieser Position war der Gestürzte nicht mehr in der Lage, sich zu befreien. In diesem Augenblick kamen drei Jungs (13/14/15) an der Unglücksstelle vorbei. Sein Glück: Sie entdeckten die Beine und reagierten sofort. Mit vereinten Kräften zogen sie das Opfer heraus. Direkt danach alarmierten die jungen Helfer die Polizei. Auch ein Krankenwagen machte sich auf den Weg nach Marpingen, der den Betrunkenen in die Klinik brachte. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein