L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Krass! Plötzlich sackte die Saarbrücker Feldmannstraße ab

Bauarbeiten am Kanal in der Saarbrücker Feldmannstraße: Dort gab am Donnerstagmorgen der Asphalt nach, weil die Straße unterspült wurde.

Bauarbeiten am Kanal in der Saarbrücker Feldmannstraße: Dort gab am Donnerstagmorgen der Asphalt nach, weil die Straße unterspült wurde.

Alt-Saarbrücken. Ein großes Loch in der Feldmannstraße in Höhe der Einmündung zum Dolomitenweg hat am Donnerstagmorgen (20.05.) Anwohner und Autofahrer aufgeschreckt. Wie Robert Mertes von der Stadtpressestelle mitteilte, alarmierte eine Anwohnerin die Polizei, nachdem sie einen großen Knall gehört hatte. Ursache für das Loch ist ein Schaden an einem Regenwasserkanal aus dem Jahr 1925. Dadurch konnte der durch den starken Regen aufgeweichte Sandboden in den Kanal eindringen und die Straße sackte ab, erklärte Mertes. Eine Woche werde es dauern, bis der Regenwasserkanal repariert und das Loch verfüllt ist, meinte Mertes. Der Entsorgungsbetrieb ZKE untersuche aber, ob weitere Schäden am Kanal entstanden sind. Dann könnten die Arbeiten länger dauern. Der ZKE rückte mit einem großen Bagger an. Jetzt ist das Loch deutlich größer. Weil die Straße am Fahrbahnrand absackte, kann der Verkehr zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt werden, erklärte Mertes. Dabei dürfen die Autos auch über einen Parkstreifen fahren. Am Morgen hatte die Polizei den Verkehr geregelt. Dabei habe es keine großen Behinderungen gegeben.
sm
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein