Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kreuzung in der Ortsmitte dicht: Nichts geht mehr in Kutzhof

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Kutzhof. „Immer wird gejammert, es sei kein Geld da, leere Kassen und so, aber für die Straßen reicht’s doch.“ Mit diesen Worten lässt sich ein Kutzhofer Bürger zitieren, den die Behinderungen durch die Straßenbauarbeiten im Ort stören. Der Ärger nicht nur dieses einen Kutzhofers hat folgende Ursache: Seit voriger Woche ist die Hauptkreuzung im Ort wegen Bauarbeiten gesperrt. Die betroffenen Straßen verbinden Kutzhof mit den anderen Ortsteilen von Heusweiler wie Wahlschied, Berschweiler, Mangelhausen und Lummerschied.

Wegen Bauarbeiten hat der Landesbetrieb für Straßenbau die L 265 samt Zufahrten dicht gemacht. Für Ortsvorsteher Michael Jakob ist das ein großes Ärgernis: „Ich habe mit allen Mitteln versucht, die Vollsperrung zu verhindern.“ Seiner Meinung nach wäre eine halbseitige Sperre mit Ampelverkehr möglich gewesen. Der Landesbetrieb habe aber abgelehnt, da die Straße zu schmal sei. Zudem, so der Landesbetrieb in einer Mitteilung, diene eine Vollsperrung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Bauarbeiter.

Schon im vorigen Jahr gab es im benachbarten Eppelborn- Wiesbach Ärger, als auch dort für mehrere Wochen die Hauptstraße komplett gesperrt war. Die Vollsperrung der L 265 in Kutzhof dauert voraussichtlich noch bis 15. August. eng

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein