L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kriminalpolizei in Homburg nimmt zwei Betrüger fest

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg.  Bei Durchsuchungen an drei Objekten, davon zwei in Homburg und eines in Hinzweiler in der Pfalz, sei, wie bereits kurz berichtet, umfangreiches Beweismaterial aufgefunden worden.

Die beiden Täter, ein 59 Jähriger aus Homburg und ein 34 Jähriger aus Hinzweiler, hatten sich zuvor als Kreditvermittler mehrerer nicht existenter Firmen („Eurofactoring“) ausgegeben. Raber: „Sie schlossen Darlehensverträge ab, wobei die Geschädigten im Voraus eine Anzahlung in Höhe von 10 Prozent des Kreditvolumens leisten mussten. Zur Auszahlung des Darlehensbetrages ist es jedoch in keinem der Fälle gekommen. Einer der Beschuldigten führte wiederechtlich einen Doktortitel.“

Gegen beide wurde durch das Amtsgericht Saarbrücken Haftbefehl erlassen und dieser vollstreckt. Im Laufe des Donnerstags seien zu den bisherigen 14 Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Kreditwesengesetz und sechs Verfahren wegen Betruges beziehungsweise Leistungskreditbetruges weitere sechs Fälle hinzugekommen. Das Schadensvolumen von bisher 146 000 Euro erhöhte sich um weitere 80 000 Euro. Kripochef Raber sagte abschließend: „Weitere Fälle sind zu erwarten.“ jkn

Es wird darum gebeten, dass sich weitere Geschädigte bei der Polizeiinspektion in Homburg, unter Tel. (06841) 10 60, melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein