A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kriminelle zerstören Denkmal von Kimoto

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Auch vor einem Denkmal, das auf die Leiden der Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg hinweist, machen Kriminelle nicht halt. Neunkircher Rathaus und Polizei stellten gestern fest, dass von der im Hüttenpark aufgestellten Skulptur eine fast mannshohe Bronzefigur, die symbolisch an eine Säule gefesselt war, gestohlen wurde.

Sie sei an drei Stellen abgeflext worden, so die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Das vom einheimischen Künstler Seiji Kimoto geschaffene „Denkzeichen“ steht seit 16 Jahren auf einer kleinen Anhöhe im Hüttenpark. Es ist wegen der Vegetation schwer einsehbar und war immer wieder unsäglichen Schmierereien ausgesetzt. gth

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein