A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kripo-Fahnder überraschen mutmaßlichen Straftäter im Schlaf

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Pirmasens. Am Donnerstag (24.02.11) gegen  06.30 Uhr haben die Fahnder der Pirmasenser Kripo zugeschlagen: Sie überraschten einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 31-jährigen Russlanddeutschen aus Pirmasens in einer Wohnung in der Kronenstraße im Schlaf und nahmen ihn fest.

Der aus Kasachstan stammende Straftäter war seit zwei Monaten untergetaucht,  um einer Haftstrafe zu entgehen.  Er fand Unterschlupf bei einem 52-jährigen Pirmasenser, der bei der Polizei ebenfalls kein Unbekannter ist. Bei der Festnahme des Gesuchten konnten noch mehrere Plomben Heroin sichergestellt werden, weshalb der 31-Jährige sich auf  ein weiteres Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gefasst machen muss.

Der Festgenommene, der noch fast drei Jahre wegen Drogenhandels abzusitzen hat, wurde in eine rheinland-pfälzische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein