L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kripo im Saarland durch Mordfälle stark belastet

Da die personelle Besetzung derzeit nicht ausreiche, setze man nun auch Kriminalisten aus der Fläche in den Mordkommissionen ein. Klein räumte ein, dass diese nicht unbedingt Spezialisten für Mordfälle seien. Aber sie seien in kriminalistischer Arbeit bewandert und würden sich – anders als Beamte aus anderen Bundesländern – in der Region gut auskennen. „Punktuell“ bediene man sich aber schon jetzt auch der Hilfe aus anderen Bundesländern, sagte Klein.

Die fünf Morde hatten sich seit Dezember ereignet. Ein Mord ist laut Polizei weitgehend aufgeklärt: der „Kofferraum-Mord“ an Peter Pausewang aus Kirkel. Bei den anderen vier Fällen fehle jedoch noch eine heiße Spur. nof

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein