A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (23:27)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Küchenbrand in Gronig – 72-jähriger Bewohner verletzt

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Gronig. Nach Auskunft der Feuerwehr entstand der Brand in der Küche des Hauses. Der Mann habe noch selbst versucht das Feuer zu löschen, was nicht gelang. „Wohnhausbrand mit Menschenrettung“ meldete gestern um zwölf Uhr die Kreiseinsatzzentrale St. Wendel der Feuerwehr und so rückten neben den Löschbezirken der Gemeinde Oberthal auch der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt mit Drehleiter und Großtanklöschfahrzeug aus. Vor Ort führten die Feuerwehrkräfte den Wohnungsinhaber aus dem Haus und übergaben ihn den Rettungskräften, die ihn versorgten und ins Krankenhaus brachten. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren: zehn Feuerwehrfahrzeuge mit 35 Kräften, der Rettungsdienst und die Polizei. ddt
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein