A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Küchenbrand in Oberwürzbach: Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass gestern Mittag ein Küchenbrand in der Hauptstraße im St. Ingberter Stadtteil Oberwürzbach relativ glimpflich verlief. Als die Oberwürzbacher Wehr gegen 13.25 Uhr am Brandort eintraf, waren die Erdgeschosswohnung und das nicht ausgebaute Dachgeschoss stark verraucht. In der Küche war die Dunstabzugshaube in Brand geraten. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen und so die Lage unter Kontrolle bringen. Nur kurze Zeit später wären die Flammen in den Dachstuhl des aus Holz errichteten Fertighauses geschlagen. Zur Unterstützung kamen auch Einsatzkräfte aus St. Ingbert-Mitte und aus Sulzbach mit ihrer Drehleiter zum Einsatzort. Die Lösch- und Rettungsmaßnahmen konnten nach 45 Minuten abgeschlossen werden. Eine Bewohnerin kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Feuerwehr-Einsatz bei einem Küchenbrand gestern Mittag in der Hauptstraße in Oberwürzbach . Foto: Erwin Mühlberg/Feuerwehr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein