A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kühlanlage ausgefallen: Schadensfall in Chemiebetrieb in Pirmasens

Am Freitag (28.05.2010) gegen  23:11 Uhr ist es in einer  Chemiefirma in  Pirmasens zu einem Brand  in einer Anlage gekommen.

Am Freitag (28.05.2010) gegen 23:11 Uhr ist es in einer Chemiefirma in Pirmasens zu einem Brand in einer Anlage gekommen.

Pirmasens. Am Freitag (28.05.2010) gegen  23:11 Uhr ist es in einer  Chemiefirma in  Pirmasens zu einem Brand  in einer Anlage gekommen. Nach ersten Ermittlungen war während  Produktionsablaufes eine Kühlanlage ausgefallen. Durch die Überhitzung der Anlage kam es zu einer Produktfreisetzung in die Atmosphäre. Polizei und Feuerwehr sperrten den Schadensort weiträumig ab. Vorsorglich wurde die Bevölkerung per Lautsprecherdurchsage angewiesen Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die entstandene Gaswolke wurde von der Feuerwehr Pirmasens erfolgreich mit Sprühnebel niedergeschlagen. Zu einer Gefährdung der Bevölkerung und der Umwelt ist es zu keiner Zeit gekommen. Bei dem Einsatz waren fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Pirmasens mit Atemwegsreizungen vorsorglich in das Krankenhaus Pirmasens eingeliefert worden. Vier Feuerwehrmänner wurden nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen. Ein Feuerwehrmann verblieb zur weiteren Beobachtung im Städtischen Krankenhaus. Die Ermittlungen am Schadensort wurden durch die Kriminalinspektion Pirmasens in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken noch in der Nacht übernommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein