A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kühlhaus-Brand in Nalbach: Wohn- und Geschäftshaus völlig zerstört

Ein brennendes Kühlhaus in einem Obst- und Gemüseladen hat am Freitagabend (9.8.2013) ein Wohn- und Geschäftshaus im saarländischen Nalbach zerstört . Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Nalbach und Piesbach zu einer starken Rauchentwicklung in der Hubertus Straße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräften drang dichter schwarzer Rauch aus den Geschäftsräumen. Vom Einsatzleiter wurde sofort ein dritter Löschbezirk zur Einsatzstelle angefordert. Die Eingangstüre wurde aufgebrochen, zeitgleich wurde von der Rückseite des Gebäudes ein weiterer Löschangriff gestartet. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet gingen die Feuerwehrmänner ins Haus. Über eine Steckleiter wurde versucht ins Gebäude zu gelangen. Dieser Angriff wurde abgebrochen, weil es zu gefährlich für die Feuerwehrmänner war, so wurde von der Leiter aus gelöscht.

Der Brandherd wurde schnell gefunden, ein Kühlhaus mit dicken Isolierwänden brannte. Mit Wasser und Schaum wurde das Feuer eingedämmt. Nach gut einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle, die weiteren Löscharbeiten dauerten noch zwei Stunden. Wie es zu dem Feuer kam ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das komplette Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein