A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kühlschrank setzt Haus in Brand: 20.000 EUR Schaden

Saarbrücken. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 01:20 Uhr alarmiert. Die Bewohner des Hauses hatten sie gerufen, weil sie aufgrund von Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden waren. Laut einer Pressemeldung der Polizei war die Brandursache ein defekter Kühlschrank. Der Wohnungsinhaber habe allerdings erklärt, diesen erst vor kurzen neu im Laden gekauft zu haben.

Das Feuer wurde gelöscht, während dessen  war die Metzer Straße kurzzeitig voll gesperrt. Wegen der großen Hitze platzte in der Wohnung der Verputz von der Decke, außerdem wurde sie vollkommen verrußt. Sie ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beziffert sich wohl auf 20.000 €. Verletzt wurde niemand, die Besitzer der Brandwohnung kamen bei Verwandten unter. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten noch in der selben Nacht in ihre Wohnungen zurück.
calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein