L133 Freisen Richtung Dirmingen AS Freisen Gefahr durch Ölspur in Richtung A62 Freisen (25.09.2017, 20:14)

L133

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kultur-Highlights rund ums Staatstheater

Saarbrücken. Veranstalter des bunten Treibens sind das Saarländische Staatstheater, das Saarlandmuseum, die Hochschule für Musik Saar und das SR2 KulturRadio. Schon zum vierten Mal geht das KulturMeilenfest über die Bühne. Dabei hat jeder Veranstalter sein ganz persönliches Programm im Gepäck. SR2 KulturRadio hat den Kabarettisten Florian Schröder und den Schriftsteller Bas Böttcher eingeladen. Abends trumpft das Saarländische Staatsorchester mit einem Promenadenkonzert auf. Damit sind die musikalischen Programmpunkte aber noch lange nicht erschöpft. Denn auch die sparte4 präsentiert ihre allseits beliebte direktmusik .
 
:: www. saarlaendisches-staatstheater.de

:: www.hfm.saarland.de

:: www.sr-online.de/sr2

Zudem gibt es anlässlich der Landeskunstausstellung Dein Land macht Kunst Führungen im Saarlandmuseum . Das kulturelle Angebot setzt sich auf dem KulturSofa fort. Dort nimmt unter anderem die Generalintendantin des Staatstheaters , Dagmar Schlingmann, Platz. Und auch die Kleinen kommen beim KulturMeilenfest nicht zu kurz: Sie können in einem Wissenschaftszelt viel Neues entdecken. Außerdem wird die aktuelle Kinder- und Jugendbuchliste vorgestellt und es gibt spannende Workshops. ams Sonntag, 11 Uhr, Saarbrücken, rund um das Staatstheater . Der Eintritt ist frei.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein