B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kultur-Stadt-Fest auf dem Odilienplatz geht ab Donnerstag in die fünfte Runde

Mr. Rod spielen beim Dillinger Kultur-Stadt-Fest am Samstag im Stil von Rod Stewart. Fotos: Stadt Dillingen

Mr. Rod spielen beim Dillinger Kultur-Stadt-Fest am Samstag im Stil von Rod Stewart. Fotos: Stadt Dillingen

Musik und Geselligkeit kennzeichnen das Dillinger Kultur-Stadt-Fest auf dem Odilienplatz. „Das ist jetzt die fünfte Auflage“, sagte Bürgermeister Franz-Josef Berg beim Pressegespräch. Es sei wie immer „kein Massenfest und kein übliches Straßenfest“. Offizielle Eröffnung des Kultur-Stadt-Fests 2015 ist am Donnerstag, 11. Juni, um 18.30 Uhr durch Bürgermeister Berg. Schon gegen 18 Uhr steht die Band „Big Mac“ mit Gute-Laune-Musik auf der Bühne. Ab 21 Uhr folgt „Hard Knocks“ im Stil der Bluesröhre Joe Cocker .

Zwei Bühnen bilden den Rahmen des Kultur-Stadt-Festes. Auf denen spielen wechselweise die Bands. Dazwischen liegt der Biergarten mit gastronomischen Angeboten, für die bekannte Dillinger Gastronomen sorgen. Neben Kulinarischem sind auch Stände mit ausgewählten Weinen vertreten. Dabei wurden die Stadtteile mit berücksichtigt, erklärte Berg. Beteiligt seien Gastronomen aus Pachten, Diefflen und der Innenstadt. Die Stadt Dillingen sei Veranstalterin des Festes, das auch einen besonderen Anteil an der Imagepflege habe.

Für den musikalischen Rahmen sorgt am Freitag, 12. Juni, ab 18 Uhr „Groovin Affairs“. Diese Event-Band hat mitreißenden Pop, Rock, Funk und Soul im Gepäck. Gegen 21.30 Uhr spielen „Roxx Busters“ die großen Hits der 70er und 80er Jahre.

Einen besonderen Auftritt verspricht das Programm am Samstag, 13. Juni. Da hat sich für 14.30 Uhr der Kinder- und Jugendchor Hl. Sakrament unter Thomas Bernardy angekündigt. Ab 18 Uhr beschallen „The Beavers“ den Odilienplatz mit Party-Musik, um 21.30 Uhr packen „Mr. Rod“ Musik im Stil von Rod Stewart aus.

Das Programm zum fünften Dillinger Stadt-Kultur-Fest wird verteilt. Dazu kommen Plakate in gewohnt schrillen Farben. Bei der Veranstaltung selbst wird traditionsgemäß der Start der Dillinger Kulturbühne bekannt gegeben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein