L163 Velsen Richtung Saarbrücken-Klarenthal Zwischen Kreisverkehr LudweilerVelsen und Einmündung L274 Verkehrsbehinderung durch Feuer, Rettungsfahrzeuge im Einsatz (04:16)

L163

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kulturliebhaber kommen in Merzig auf ihre Kosten

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Am 31. Oktober beginnt die neue Spielzeit der „Musik und Theater“-Reihe 2011/2012. Mit Madame Butterfly steht ein Opernklassiker auf dem Spielplan. Die kürzlich vorgestellte Abo-Reihe hält für jeden Kulturliebhaber etwas bereit. Von Oper und Operette über Konzerte wird den Abonnenten ein breit gefächertes Repertoire an Bühnenstücken geboten. Dem Kulturzentrum Villa Fuchs, das für die Kreisstadt Merzig die Theaterreihe organisiert, ist mit den sieben Veranstaltungen ein guter Kulturmix gelungen – einer der Höhepunkte wird ein Gastspiel von Dieter Hildebrand sein.

Der Preis für das Abonnement, das in dieser Spielzeit aus sieben Veranstaltungen besteht, ist gleich geblieben. Die Abopreise liegen je nach Sitzplatz zwischen 90 und 50 Euro. Die Veranstalter halten für Kurzentschlossene noch ein Angebot bereit. Wer sich bis zum 7. Oktober entscheidet ein Abo zu kaufen, erhält einen Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Preis. Es kann ausschließlich im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs gekauft werden. Die Einzelkarten hingegen können in allen Ticketregional- Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Musik- und Theaterreihe 2011/2012 scheint bei den Kulturliebhabern anzukommen. Denn zum jetzigen Zeitpunkt sind schon mehr Abos verkauft als in der vergangenen Spielzeit, teilte gestern die Villa Fuchs mit. Es zeige, dass der Nerv des Publikums getroffen sei. Auch im freien Verkauf zeichne sich bereits eine positive Entwicklung ab. red

Im Internet: www.villa-fuchs.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein