A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kulturskandal: Verantwortliche immer stärker unter Druck

  Merzig. Zur Erinnerung: Der Stadt ist nach Angaben von OB Alfons Lauer (SPD) durch die Machenschaften in dem damals von Malburg geführten Kulturamt ein Schaden von 1,5 Millionen Euro entstanden. Entdeckt worden war das Ganze im vergangenen Jahr. Jetzt sind Einzelheiten eines Gutachtens der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC bekannt geworden.
 
Laut Saarbrücker Zeitung stellen die Experten, die sich im Oktober 2008 im Rathaus umgeschaut hatten, gravierende organisatorische Mängel fest. So ist unter anderem die Rede von „Kontrollschwächen“ im Rechnungsprüfungsamt, der Stadtkasse, dem Amt für Bildung und der Kämmerei.

In dem Bericht wird kritisiert, der in mindestens drei verschiedenen Entwürfen existiert, kritisieren siedass zwischen den Ämtern keine ausreichende Abstimmung stattgefunden habe. Auf ausstehende Einzahlungen aus Kulturveranstaltungen sei nicht angemessen reagiert worden. Und fehlende Tagesabschlüsse der Kulturamtskasse seien „nicht nachdrücklich eingefordert“ worden. szn/up  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein