A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

L 235: Motorrad prallt bei Überholen gegen ein Auto

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag (03.06.2015) auf der Landstraße (L 235) zwischen Oberwürzbach und St. Ingbert ereignet.

Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Mann aus Mandelbachtal gegen 7.25 Uhr mit seinem Motorrad von Oberwürzbach in Fahrtrichtung St. Ingbert unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Oberwürzbach hat der Motorradfahrer in einer Rechtskurve ein Baustellenfahrzeug samt Anhänger überholt. Beim Überholvorgang kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw, an dessen Steuer eine 28-jährige Frau aus St. Ingbert saß.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Sein Motorrad prallte gegen den Anhänger des Baustellenfahrzeugs. Der Motorradfahrer wurde laut Polizei durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. An dem Moorrad und dem Pkw entstand Totalschaden. Der Anhänger des Baustellenfahrzeugs wurde leicht beschädigt. Die L 235 blieb nach dem Verkehrsunfall etwa zwei Stunden lang gesperrt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein