A620 Saarbrücken - Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Bismarckbrücke und AS Saarbrücken-Westspangenbrücke in beiden Richtungen Aquaplaninggefahr (08:41)

A620

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKA Saarbrücken schnappt mutmaßliche Dealer

Saarbrücken. Zwei 34 und 39 Jahre alte  Saarbrücker sind am Sonntag (05.12.2010) von Drogenfahndern des LKA  festgenommen worden. Beide Tatverdächtige hatten sich bereits seit über drei Monaten im Visier der Fahnder befunden und konnten  bei einer Fahrzeugkontrolle am Montag (05.12.2010) gestellt werden. Beide Tatverdächtige waren in einem Mietfahrzeug - vermutlich auf einer Drogenfahrt - aus den Niederlanden ins Saarland unterwegs.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden Beamte der Polizeibezirksinspektion Merzig  568 Gramm Heroin, 120 Gramm Kokain und 639 Gramm einer bisher nicht genau identifizierten Substanz, bei der es sich ersten Tests zufolge vermutlich um ein Streckmittel handelt. Auch in den Wohnungen der Tatverdächtigen wurden die Fahnder fündig: Neben Heroin, Marihuana und Tabletten stelten sie Bargeld in Höhe von insgesamt über 10.000 Euro sicher.

Beiden Beschuldigten wird die illegale Einfuhr von Heroin und Kokain vorgeworfen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Der Ermittlungsrichter ordnete gegen beide Personen Untersuchungshaft an. Daraufhin wurden sie in die JVA Saarbrücken eingeliefert.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein