A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKA verteidigt sich gegen Vorwürfe

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Das Landeskriminalamt hat sein Vorgehen bei den Ermittlungen zu Brandstiftungen in Völklingen und Großrosseln verteidigt. Um Taten von Trittbrettfahrern zu vermeiden, hätten Beamte den Betroffenen in Großrosseln empfohlen, die Brände „in der Öffentlichkeit nicht offensiv zu verbreiten“, teilte ein Sprecher mit.

Brandopfer hatten berichtet, Polizisten hätten sie aufgefordert, die Brandstiftungen nicht „an die große Glocke zu hängen“ und die Medien einzuschalten. Abgeordnete der Linken und der SPD hatten Aufklärung verlangt (Bericht folgt). jkl
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein