A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKW-Fahrer will Reifen als Joghurt tarnen

Bexbach. Der 41-jährige Pole wollte so das Sonntagsfahrverbot für Lkw umgehen, da dieses nicht für Transporte mit leicht verderblichen Waren gilt.

Die Beamten wurden auf den Schwindel aufmerksam, da die Plombe der Ladefläche das Logo eines Reifenherstellers trug. Der Mann, der von Polen nach Frankreich unterwegs war und ohnehin seine Lenkzeit ausgereizt hatte, durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er wurde zudem aufgefordert, einen abgefahrenen Reifen zu wechseln und eine eine Strafe von 140 Euro zahlen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein