A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LLG Wustweiler lädt zum traditionellen Volkslauf durch Illingen

Mitten durch die City von Illingen führt die Laufstrecke die Teilnehmer des Volkslaufes.

Mitten durch die City von Illingen führt die Laufstrecke die Teilnehmer des Volkslaufes.

Der Volkslauf der LLG Wustweiler hat eine langen Tradition. Schon seit 1975 veranstaltet die LLG Wustweiler einen jährlichen Volkslauf.

Lange Jahre waren die anspruchsvollen Strecken im Hosterwald bei Wustweiler Austragungsort der Veranstaltung. Seit 2007 findet der Lauf nun bereits mitten in und durch die City von Illingen statt. Für den Verein ein erhöhter Planungs- und Vorbereitungsaufwand, für Läufer und Zuschauer aber weitaus attraktiver.

Mehr als 60 Helfer der LLG Wustweiler sind auch in diesem Jahr wieder im Einsatz um den Sportlern am 17. Mai eine optimale Veranstaltung zu bieten. „Wir haben bereits im vergangen Jahr die Streckenführung verändert. Die Kombination des leicht profilierten Stadtlaufes durch die City und der idyllische Abschnitt entlang der Ill ist bei den Läufern super angekommen“, so Uli Bost der Vorsitzende des Vereins in einer Pressemitteilung weiter. Die Strecke wird dabei für den Autoverkehr wieder komplett gesperrt sein.

Start- und Zielbereich für alle Läufe ist die Illipse in Illingen. Vom Burgpark in die Hauptstraße über den Marktplatz bis kurz vor Kreisel, dann scharf rechts ab durch den lauschigen Illgrund entlang der Ill zurück in den Burgpark und Illipse. Lediglich eine Runde absolvieren die Teammitglieder beim Forster-Bau Teamlauf, die gemeinsam auf die Strecke gehen. Die Zeiten werden im Anschluss addiert. Die Teilnehmer des Prowin-Gesundheitslaufes dürfen die Runde gleich zwei Mal absolvieren. Beim zehn Kilometer langen Illvital- Hauptlauf kommen die Läufer nach vier Runden ins Ziel vor der Illipse.

Der Stiwi-Schülerlauf über 1,8 Kilometer verläuft über zwei Runden durch den Burgpark mit anschließender Schleife durch die Hauptstraße zurück zur Illipse. Beim Bambinilauf flitzen die Kleinsten eine 700 Meterlange Runde durch den Burgpark. bea

 Anmeldungen im Internet unter www.llgwustweiler.de. Nachmeldungen sind noch am Samstag bis eine halbe Stunde vor Start möglich.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein