L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lacour-Prozess: Keine Einigung in Sicht, und der Angeklagte schweigt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Laut Anklage war Lacour im März 2013 von der niederländischen Polizei mit 6,5 Kilogramm Marihuana im Kofferraum eines Autos erwischt worden. Außerdem soll eine Sprühdose mit CS-Reizgas im Auto gelegen haben.

Das Gericht wäre im Falle eines Geständnisses zwar bereit, für diese Tat eine Bewährungsstrafe zu verhängen. Aber der Oberstaatsanwalt besteht auf einer Haftstrafe ohne Bewährung, während die Verteidigung auf Freispruch hofft. Vor diesem Hintergrund schweigt Lacour zu seiner Person und zur Sache. Nun sollen in der kommenden Woche die niederländischen Polizisten als Zeugen gehört werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein