L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ladendieb attackiert Detektive

Luisenthal. Der Mann, war am Samstag gegen 14.50 Uhr von einem Ladendetektiv verfolgt und von Beamten der Polizei Saarbrücken gestellt worden. Zuvor hatte er zwei Detektive eines Discount-Marktes tätlich angegriffen und verletzt. Die Staatsanwaltschaft hatte einen Untersuchungshaftbefehl beantragt, da der Rumäne in diesem Jahr schon wegen zweier weiterer Verfahren gesucht wurde.

Die Anhörung vor dem diensthabenden Richter beim Bereitschaftsgericht Saarbrücken fand schließlich im Krankenhaus statt. Denn der Ladendieb entwickelte gesundheitliche Probleme und war nicht mehr haftfähig. Nach der Verkündung des Haftbefehls wurde er im Krankenhaus in einem bewachten Krankenzimmer von Justizvollzugsbeamten überwacht. Das Strafverfahren gegen ihn wird wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls geführt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein