B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ladendieb täuscht Anruf vor und flieht

Püttlingen. Ein 22-Jähriger aus Heusweiler kam mit alkoholischen Getränken zur Kasse, packte die Getränke dann in seine Tasche, doch als es ans Bezahlen ging, tat er so, als würde er einen Anruf auf dem Mobiltelefon erhalten, um sich dann ohne zu bezahlen davon zu stehlen.

Doch die Angestellten ließen sich nicht täuschen, forderten den Täter zum Anhalten auf und liefen ihm bis zum benachbarten Discounter hinterher. Von dort ließ er sich zunächst wieder zum Büro des Einkaufsmarktes führen, riss sich dann aber los und flüchtete. Als sich der Mann losriss, stürzte die Mitarbeiterin, die ihn festgehalten hatte, und zog sich Schürfwunden am Arm zu. Dank der Aussagen von Zeugen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter ermitteln. Er muss sich nun für „räuberischen Diebstahl“ verantworten, was auch die Körperverletzung beinhaltet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein