A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lafontaine schmiedet Pläne für Regierungs-beteiligung

Lafontaine: „Natürlich bin ich wieder bereit, die Aufgabe des Ministerpräsidenten zu übernehmen.“

Lafontaine versprach im Falle einer Regierungsbeteiligung im Saarland, das achtjährige Gymnasium und die Studiengebühren abzuschaffen sowie den Bergbau unter unbewohntem Gebiet aufrecht zu erhalten.

Mehr zum Thema:


:: Experte: Oskar wird kein Landeschef mehr

:: Lafontaine will regieren wie früher

:: Das Duell beginnt: Peter gegen Oskar

:: Klimmt: Lafontaine wird nie wieder Regierungschef

:: Das Duell beginnt: Peter gegen Oskar

:: Wird Oskar König des Saarlandes?


Bundespolitisch forderte er eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze, der Renten und die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns von 8,44 Euro. Außerdem sollen Belegschaften zur Hälfte am Vermögen von Unternehmen beteiligt werden. Caroline Biehl
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein