A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Unfall, rechte Parallelfahrbahn blockiert (06:41)

A8

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lage des verwahrlosten Babys weiterhin ernst

Saarbrücken. Das neun Monate alte Saarbrücker Baby, das vergangene Woche stark verwahrlost und fast verhungert ins Saarbrücker Winterberg-Klinikum eingeliefert wurde, wird weiter auf der Intensivstation versorgt. Der Zustand des Jungen sei unverändert ernst, Lebensgefahr bestehe aber nicht mehr, teilte gestern ein Polizeisprecher nach Rücksprache mit den Ärzten mit.

Der Verteidiger der 20-jährigen Mutter, die in Untersuchungshaft sitzt, erklärte, er habe Beschwerde gegen den Haftbefehl erhoben. Der Vorwurf des versuchten Totschlags sei aus seiner Sicht nicht haltbar, da die Frau selbst über ihre Mutter Hilfe gerufen habe. Dies sei juristisch als freiwilliger Rücktritt von der Tat zu werten.
mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein