A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Land unterstützt Entlastungsstraße für Bous mit 2,9 Millionen Euro

Bous. Kürzlich hatte der Geschäftsführer des Stahlwerks Bous, Franz-Josef Schu, gegenüber unserer Zeitung erklärt, dass der Bau der Straße die Voraussetzung dafür sei, dass das Stahlwerk eine Großinvestition von 100 Millionen Euro in Angriff nimmt. Das Unternehmen beteiligt sich mit einer Million Euro am dem Bauvorhaben, das auf 5,1 Millionen Euro veranschlagt wird. Baubeginn soll 2013 sein.
Auch die SPD-Landtagsfraktion begrüßte das Vorhaben. „Das ist eine vernünftige Investition, die jetzt zügig umgesetzt werden muss“, betont der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Reinhold Jost. Bislang bewegt sich der gesamte Schwerlast- und Werksverkehr für das Gewerbegebiet durch die Ortslagen von Bous und Wadgassen. low
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein