A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landes- Elterninitiative stellt Müller schlechtes Zeugnis aus

Saarbrücken. So erhielt Ministerpräsident Peter Müller von der Landeselterninitiative für Bildung die Mitteilung „Wird nicht versetzt“. Bernhard Strube, Sprecher der Initiative, teilte mit, dass die Gesamtnote mangelhaft für Müller sich daraus ergebe, dass Müller zu wenig in die Bildung investiert habe. Tabellenletzter sei das Saarland auch in den Feldern frühe Schulabbrecher, Ganztagsschulangebot und Lehrer-Schüler-Relation.

Dagegen stellte der Chef der Vereinigung der Oberstudiendirektoren der Saar-Gymnasien, Rainer Stein-Bastuck, Bildungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ein „sehr gutes Zeugnis“ aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit sei hoch, sie suche stets zügig nach fairen Lösungen. Regierungssprecher Thomas Diehl freute sich darüber, sowie über positive Zeugnisse von Lehrerverbänden der Wirtschafts- und beruflichen Schulen. red






Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein