A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf der Notfallspur (10:09)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landeschef Müller schaut durch die rosarote Brille

Beides überreichte Horst Wagner, der Präsident des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) dem Landesvater. Wagner: „Beides wird er gut gebrauchen können, denn während der Session wird er gerade im Wahlkampf vieles abbekommen." Müller hatte die saarländischen Karnevalsvereine gestern zum Neujahrsempfang in die Staatskanzlei geladen. Rund 600 Vertreter aus 100 Karnevalsvereinen kamen.

Zum 25. Mal erwarteten die Fraulauterer Artilleristen den Ministerpräsidenten am Eingang seiner Kanzlei mit einem donnernden Salut aus ihrer Kanone. Für Musik sorgten die Promillos von der Homburger Narrenzunft und die Holzer Boygroup. VSK-Geschäftsführer Jürgen Grossner: „Für uns ist es eine große Ehre, dass uns der Ministerpräsident als erste im Jahr empfängt – gut eine Woche vor seinem großen Empfang in der Saarlandhalle.“ Ministerpräsident Müller bewies in einem Rededuell mit VSK-Präsident Wagner seinen Humor. So meinte er unter anderem, die hessische Sozialdemokratin Andrea Ypsilanti gebe eine prima Karnevalsprinzessin ab.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein