A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landesschatzmeister der Linken tritt zurück

Saar-Linke-Chef Rolf Linsler

Saar-Linke-Chef Rolf Linsler

Saarbrücken. Zwei Monate vor der Landtagswahl hat Hans-Georg Schmidt (Kleinblittersdorf ), Landesschatzmeister der Linkspartei im Saarland, das Handtuch geworfen. Parteichef Rolf Linsler bestätigte gestern den Rücktritt. Schmidt war seit September 2007 im Amt. Als Grund soll der 64-Jährige die Wahlkampfkosten genannt haben, die den Etat der Partei belasteten. Schmidt sagte dazu: "Ich sehe mich nicht mehr im Stande, der in der Satzung verankerten besonderen Verantwortung als Schatzmeister gerecht zu werden." Der Landesvorstand hat Udo Nonnengardt (Marpingen) als kommissarischen Schatzmeister eingesetzt. mju 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein