A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Land’s End Mettlach verlängert 33 befristete Verträge nicht

Symbolfoto

Symbolfoto

Mettlach. „Ab Freitag stehen viele auf der Straße.“ Gestern sei dies den Mitarbeitern mitgeteilt worden, sagte der Mann, der ungenannt bleiben will. Jetzt 470 Mitarbeiter

Auf Anfrage teilte Bernd Niemeyer, einer der Geschäftsführer von Lands’ End mit, dass das Unternehmen den größten Teil der befristet beschäftigten Mitarbeiter ab dem morgigen Freitag weiter beschäftige: 85 von 118 befristetet beschäftigten Mitarbeitern. Damit arbeiteten mittlerweile insgesamt 470 Leute in dem Versandunternehmen, das 1963 als Spezialist für Segelzubehör in Chicago gegründet worden war.

„Für Frühjahr und Sommer diesen Jahres planen wir keine Einstellungen“, sagt Geschäftsführer Niemeyer. Im Frühjahr 1996 begann Lands’ End in Mettlach mit 43 Mitarbeitern. mst
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein