Saarland, Saarbrücken, B 41, Metzer Straße, in Höhe Dr. Vogeler Straße, Vollsperrung nach Verkehrsunfall (21:02)

B41

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landtag lehnt kontrollierte Freigabe von Cannabis ab

Entsprechende Anträge der Piraten und Grünen lehnte die große Koalition gestern ab. „Ich halte den Vorschlag für vollkommen falsch“, sagte Sozialministerin Monika Bachmann ( CDU ). Zurzeit werde die Drogen- und Suchtpolitik im Saarland neu ausgerichtet, um Suchtkranke zeitgemäß und bedarfsgerecht zu versorgen. Eine legale Verfügbarkeit führe zu einer steigenden Nachfrage. Dies stritten die Piraten ab. Im Unterschied zu den Grünen forderten sie auch, den Anbau von Betäubungsmitteln freizugeben. Fraktionschef Michael Hilberer argumentierte, das derzeitige Verbot verhindere nicht den Konsum und fördere die organisierte Kriminalität.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein