A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lange Staus bei Merzig-Schwemlingen

Dafür gibt es mehrere Ursachen:

Seit Montag ist die Sperrung der A8 in Fahrtrichtung Saarbrücken erweitert worden: Wegen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke sowie am Brückenbau-Werk in Höhe Weiler bleibt die A8 seither auch zwischen Wellingen und Schwemlingen für den Verkehr in Richtung Saarbrücken gesperrt. Wegen Modernisierungsarbeiten am Autobahntunnel Pellinger Berg und der Sperrung einer Tunnelröhre müssen Fahrzeuge, die von Luxemburg kommen, ohnehin derzeit die Autobahn bei Perl-Borg verlassen und über die L170 fahren. Jetzt wurde diese Umleitungsstrecke verlängert, und zwar bis zur Auffahrt Schwemlingen - eine Regelung, die etwa vier Wochen gelten soll. Aber nur kurze Zeit nach Umleitung des Verkehrs sackte in Schwemlingen ein Abwasserkanal ein - möglicherweise als Folge der gestiegenen Verkehrsbelastung. Daher musste dort kurzfristig eine Baustelle mit Ampelregelung eingerichtet werden. Diese sollte nach Mitteilung der Stadt Merzig bis Dienstagnachmittag abgeschlossen werden. Im weiteren Verlauf der Umleitungsstrecke ereigneten sich am Montag im Feierabendverkehr zudem zwei Unfälle, die eine zusätzliche Verschärfung der Situation bewirkten.
cbe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein