A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung .Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (15:30)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Langfristige Verträge im Merziger Kulturamt

 

Merzigs ehemalige Kulturamts-Chefin Martina Malburg mußte wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten ihren Posten räumen. Schaden in Höhe von über einer Million Euro soll sie der Stadt zugefügt, Bilanzen gefälscht haben. Ihre Gläubiger warteten teils sehr lange auf ihr Geld.
Die geplanten Maßnahmen der Stadt nach der Amts-Enthebung von Malburg: Das Engagement in Sachen Kultur zurückfahren, keine großen Events mehr veranstalten, die Schulden abbauen. Sogar die große Silvestergala in der Stadthalle haben die Stadtväter abgesagt.
Doch aus dem Maßnahmenpaket wird nun offenbar nichts: Malburg hat wohl langfristige Verträge abgeschlossen. Laut Informationen an den Merziger Stadtrat sind zwölf Veranstaltungen für 2009 schon fest gebucht. Die CDU ist empört. Die Fraktion hat von Oberbürgermeister Lauer eine Liste über diese Veransaltungen verlangt. Bisher sei im Rechnungsprüfungsverfahren noch nichts über diese Verträge verlautet worden. Das meldet der SR. Es soll um Summen von mehr als 150 000 Euro gehen.


Lesen Sie auch:

:: Hat sie Merzig um fast 1,5 Millionen Euro gebracht?

:: Finanzskandal: Merzig sagt sogar Silvestergala ab

:: Merziger Kulturskandal: Angriffe gegen die Stadt

:: Merziger Kultur-Skandal: Bürgermeister unter Druck

:: Neue Erkenntnisse im Kulturamt-Skandal

:: Merziger Kultur-Skandal: Das sagt der Bürgermeister

:: Kulturamts-Chefin soll Schweigegeld gezahlt haben

:: Komunal-Aufsicht schaltet sich ein

:: Merziger Grüne wollen nach Skandal neue Politik

:: Weiter Zoff um Skandal-Managerin

href="http://www.sol.de/news/Martina-Malburg-Merzig-Rathaus-Kulturamt-Kulturamtsleiterin-Betrug-Maipulation-Joerg-Saemann-Alfons-Lauer-Stadt-Rathaus-Zeltpalast-Open-Air;art26205,2706386" target="_blank">:: Stadt Merzig trennt sich von der Kulturamts- Leiterin!

:: Merziger Open Air am Zeltpalast skandalös finanziert

:: Merziger Rathaus-Chef fühlt sich hintergangen

:: Betrugsverdacht gegen Kulturamtsleiterin

:: Merziger Rathauschef im Interview
 

:: www.merzig.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein