B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laster brennt auf A62 bei Freisen: Strecke bis Mittag dicht

Völlig ausgebrannt: Feuerwehrleute haben unter anderem mit Löschschaum die Flammen erstickt, die einen Sattelschlepper auf der A 62 bei Freisen zerstört hatten. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr</p>

Völlig ausgebrannt: Feuerwehrleute haben unter anderem mit Löschschaum die Flammen erstickt, die einen Sattelschlepper auf der A 62 bei Freisen zerstört hatten. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Nach Angaben des Freisener Feuerwehrsprecher brannte das Lastwagen völlig aus. Der Fahrer hatte sich retten können, kam aber zur Untersuchung nach Birkenfeld in die Klinik.

Nach bisherigen Informationen war das Feuer gegen 4.45 Uhr ausgebrochen. Kurz zuvor will der Mann am Steuer einen lauten Knall im Motor gehört haben. Danach nahm die Leistung schlagartig ab. Der Fernfahrer, der für eine ungarische Spedition unterwegs war, ließ sein Gefährt noch auf den Standstreifen rollen. Feuerwehren aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren vor Ort, um den Lastwagen zu löschen. Dieser hatte Autoteile geladen. Alles wurde zerstört. Schätzungen der Polizei gehen zurzeit von 150 000 Euro Schaden aus. Ob durch die Hitze auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde, untersuchen zurzeit Fachleute. Ein Spezialunternehmen kümmert sich darum, das ausgebrannte Wrack zu bergen. Noch bis Mittag sollen die Arbeiten dauern. Im frühmorgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein