A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laster gerät in gefährliche Schieflage und verursacht Vollsperrung

Überherrn. Ein Lkw-Unfall hat am Dienstagnachmittag (23.11.2010)  für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Landstraße 168 bei Überherrn gesorgt. Mit seinem voll beladenen Autotransporter war der Brummifahrer von der Straße abgekommen. Kleine Ursache – große Wirkung: Der unbefestigte Seitenstreifen gab unter der Last des Lkw nach, der in eine gefährliche Schieflage geriet. Aus eigener Kraft konnte das schwere Gefährt nicht mehr auf die Fahrbahn zurück gesteuert werden. Schwere Bergungsfahrzeuge waren notwendig, um die Neuwagen von dem Lastzug zu heben, der danach von der Straßenseite her abgesichert wieder auf die Fahrbahn der L 168 gezogen werden konnte. Ein aufwendige und kostspielige Angelegenheit: Die L 168 musste für die Bergung des Lastzuges durch die Polizei voll gesperrt werden. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein