A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Völklingen und AS Saarbrücken-Klarenthal in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (20:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laster mit Spirituosen landet auf dem Seitenstreifen der A 1

 Symbolfoto

Symbolfoto

 Gegen 19.30 Uhr befuhr eine Sattelzug die A1 in Fahrrichtung Trier. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Primstal kam er im Baustellenbereich auf das rechtsseitige Bankett und fuhr sich fest. Aus eigener Kraft war es dem Fahrzeugführer nicht mehr möglich, seinen mit 20 Tonnen Spirituosen beladenen Laster auf die Fahrbahn zu lenken. Der Verkehr wurde bis zur Bergung an dem LKW vorbeigeführt. Während der Bergung war die A 1 für etwa 20 Minuten voll gesperrt. Die Polizei gab gegen 23.15 Uhr die Unfallstelle wieder frei.

Unmittelbar nach dem Lkw-Unfall – noch vor dem Eintreffen der Polizei – kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 51-jährige Fahrerin sah den Laster und kam ebenfalls kurz mit ihrem Pkw auf den linken Grünstreifen. Dann lenkte sie abrupt nach links, kam ins Schleudern, kollidierte mit der Baustellenbeschilderung und schleuderte dann wieder nach rechts in den Straßengraben. Hinter dem Lkw blieb sie stehen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Frau setzte ihre Fahrt fort. Auch der LKW konnte nach der Bergung und einem technischen Check seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein