A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laute Trauer verursacht Aufregung im Krankenhaus

Dillingen. Wie die Polizei gestern auf Anfrage berichtete, war dort in der Nacht zu Montag vor einer Woche eine 63-jährige Kurdin gestorben, obwohl sie zwischenzeitlich auf dem Weg der Besserung schien. Auf die Nachricht hin erschienen zunächst Angehörige, um ihre Trauer zu bekunden. Dies, so Klaus Ney, Chef der Dillinger Polizei, „sehr lautstark, keineswegs aggressiv, durchaus in ihrer Landessitte“. Die Ärztin auf der Station habe angesichts der unübersichtlichen Situation die Polizei gerufen.

Die kam mit einer Doppelstreife in das Krankenhaus und schlug eine Regelung vor, wonach immer nur eine kleine Anzahl Angehöriger im Krankenzimmer Abschied nehmen sollte. Mittlerweile aber trafen weitere Angehörige ein, am Schluss 25 Personen. Einer, ein Sohn, habe dem Krankenhaus einen Behandlungsfehler vorgeworfen und mit der Faust eine Scheibe eingeschlagen. Die Angehörigen beruhigten ihn, er wurde verarztet. Die Polizei forderte inzwischen Verstärkung an. Man habe, sagte Ney, rasch eine Regelung für den Besuch am Totenbett gefunden. Tags darauf habe es ein Gespräch zwischen Polizei und Familie gegeben, die sich für das Verhalten des einen Sohnes entschuldigt habe. we
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein