Saarland: Im Bereich Nordsaarland: Gefahr durch Schnee- und Eisglätte. (09:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lautes Egoshooter- Spiel löst Großeinsatz der Polizei aus



Kopenhagen. Zwei dänische Zocker (21) haben in der Nähe von Kopenhagen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nachbarn hatten Schüsse gehört und die Polizei alarmiert, meldet die "Bild"-Zeitung.

Eine bewaffnete Spezialeinheit rückte sofort aus und umstellte das Haus. Per Megafon wurden die "Shooter" aufgefordert, sich mit erhobenen Händen zu ergeben. Doch in der Wohnung fanden die Beamten keine Schusswaffen, sondern zwei Controller samt Konsole und einen viel zu laut eingestellten Fernseher.

In dem Kopenhagener Vorort sei es vermehrt zu Schießereien gekommen, erklärte ein Sprecher von der Kopenhagener Polizei. Deshalb sei die Bevölkerung sensibler auf laute Knallgeräusche.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein