A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Saarbrücken-Neuhaus Anschlussstelle gesperrt, Dauer: 19.02.2018 07:56 Uhr bis 16:00 Uhr (nur die Ausfahrt) (08:01)

A1

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebacher Arzt in U-Haft: Hat er betrogen?

Ein Lebacher Arzt soll Abrechnungsbetrug und Steuerhinterziehung begangen haben.

Ein Lebacher Arzt soll Abrechnungsbetrug und Steuerhinterziehung begangen haben.

 20 Verdachtsfälle

Egon Fischer, Sprecher des Finanzministeriums, teilte gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit, dass gegen den Beamten, der im mittleren Dienst beschäftigt ist, ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde. Wie es heißt, soll er die Vorfälle auch bei seinem Dienstherrn gebeichtet haben.

Auf die Spuren zu den Privatpatienten waren die Ermittler bei der Durchsuchung von Praxis und Wohnung des Mediziners gestoßen. Dort fanden sie eine Liste mit Namen und Zahlen. Der 64-jährige Arzt sitzt seit Mitte Januar wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft. Er besitzt angeblich mehrere Immobilien im Ausland. Er war aufgefallen, weil größere Summen, die bar bei Banken eingezahlt wurden, auf ausländische Konten transferiert wurden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein