A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebacher Luxusklo macht deutschlandweit Schlagzeilen

Alle Jahre wieder veröffentlicht der Bund der Steuerzahler (BdSt) sein Schwarzbuch. Darin geht es um üble Verschwendung von Steuergeld. Gestern war es wieder soweit, das Saarland ist gleich mit zwei unrühmlichen Fällen erwähnt.



- Der Bund rügt das Lebacher Luxusklo. Das Örtchen am Bahnhof hatte 300000 Euro gekostet, und wäre leicht um ein Drittel billiger zu haben gewesen. Außerdem seien bei der Abwicklung von Verträgen 150000 Euro zu viel an die Deutschen Bahn AG gezahlt worden.

- In Völklingen droht laut Schwarzbuch Steuergeldverschwendung, weil sich die Stadt an einer Fischzucht beteiligt. Sie trage das größte Risiko bei der zwölf Millionen-Euro-Investition. Der private Partner dagegen nur zehn Prozent.

Aber auch in der Pfalz sieht der BdSt Verschwendung: In Kaiserslautern hätten Stadt und Land Millionen-Verluste bei der Affäre um das Fritz-Walter-Stadion des FCK (20cent berichtete) angehäuft. Allein im kommenden Jahr koste diese den Steuerzahler rund 1,4 Millionen Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein