A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Legte Mieter aus Ärger über Kündigung Feuer in Düppenweiler?

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 30-Jähriger hat am Samstag in Düppenweiler womöglich aufgrund einer Mietkündigung Feuer in der benachbarten Wohnung seines Vermieters gelegt. Das teilte die Polizei in Merzig am Sonntag mit. Demnach war dem 30-Jährigen am Freitag der Mietvertrag gekündigt worden. Am Folgetag sah ein Mitbewohner des Mehrfamilienhauses den 30-Jährigen dann in der Wohnung des Vermieters. Kurz darauf stand dort die Couch des Vermieters in Flammen. Bevor das Feuer auf weitere Möbelstücke übergreifen konnte, löschten mehrere Hausbewohner den Brand. Der 30-Jährige, der zwischenzeitlich in seine Wohnung zurückgekehrt war, beteuerte gegenüber den alarmierten Polizeibeamten seine Unschuld. Ein Atemalkoholtest ergab 3,8 Promille Alkohol im Blut des 30-Jährigen. Er wurde in der Psychiatrie des Merziger Krankenhauses untergebracht. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein