A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Leiche in Kaiserslautern gefunden: Polizei bittet um Hinweise

Wer hat diese junge Frau in der Nacht zusammen mit anderen Personen oder Fahrzeugen gesehen oder weiß mit wem sie sich noch treffen wollte? Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter Telefon-Nummer 0631/369 2620 erbeten.

Wer hat diese junge Frau in der Nacht zusammen mit anderen Personen oder Fahrzeugen gesehen oder weiß mit wem sie sich noch treffen wollte? Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter Telefon-Nummer 0631/369 2620 erbeten.

Ein konkreter Tatverdacht bestehe zur Zeit nicht, teilte die Polizei mit. Was die Ermittlungen bisher ergaben: Die Getötete Elizabet Gärtner (†31) hatte ihren Arbeitsplatz, einen Hotel- und Restaurantbetrieb in Niedermohr, zwischen 0.30 und 1 Uhr verlassen. Sie wollte nach Hause nach Landstuhl fahren. Dort ist sie jedoch nie angekommen. Ihr Fahrzeug, ein silberfarbener Hyundai Lantra mit dem Kennzeichen KL-EE 878 wurde am Donnerstag auf dem Parkplatz Weiherstraße/Schulstraße aufgefunden. Von hier wollte die Frau zu ihrer Wohnung in der Weiherstraße laufen, wurde aber 18 Kilometer weiter entfernt am Gelterswoog gefunden.

Laut Polizei bemerkte ein Zeuge, der am Donnerstagmorgen auf der B270 am Gelterswoog vorbeifuhr, zwischen 5.25 Uhr und 5.35 Uhr einen Feuerschein am Fundort der verkohlten Leiche. Es wird vermutet, dass der Täter sich zu dem Zeitpunkt noch am Tatort befunden hatte oder diesen gerade verließ.

Zum Opfer: Die Frau hatte die deutsche und peruanische Staatsangehörigkeit. Als sie ihren Arbeitsplatz verließ, trug sie Flip-Flops, ein bauchfreies helles Top mit Spaghetti-Trägern und Capri Jeans.

Zeugen, denen zu der Uhrzeit Personen oder Fahrzeuge am Gelterswoog oder auf der B270 zwischen Hohenecken und Schopp aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. 0631/369 2620.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein