Saarland: Auf der L 244 kommt es zwischen Schnappach und St. Ingbert zu Verkehrsbehinderungen auf Grund von Bergungsmaßnahmen. (18:56)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Leitende Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte vom Dienst suspendiert

Hintergrund ist offenbar das Resultat einer Prüfung des Landesjugendamtes, dem Hinweise auf „kindeswohlgefährdende Handlungen“ bekannt wurden. Sozialministerin Monika Bachmann ( CDU ) bestätigte, dass die Behörde nach Hinweisen eingeschritten sei und die Stadt als Träger informiert habe.

 

Wie es heißt, soll die Frau Kinder angebrüllt, zu hart angepackt und mit Gewalt auf einen Stuhl gesetzt haben. Auch von „Zwangsfütterung“ soll die Rede gewesen sein. Die Hinweise kamen wohl aus dem Mitarbeiterkreis. Die Frau, die angeblich Teile der Vorwürfe eingeräumt habe, war am Freitag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein