A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Leitung beschädigt: Wie lange müssen Oberwürzbacher noch auf ihr Festnetz verzichten?

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Jeder zweite Oberwürzbacher hat derzeit keinen Festnetzanschluss. Seit dem 17. Dezember ist ein Großteil der Telefonanschlüsse tot. Bei Bauarbeiten wurde offenbar eine Leitung beschädigt. Nach SR-Informationen ist beim Verlegen einer Glasfaserleitung an einem Übergangsstück Wasser eingedrungen. Zunächst war es schwierig, die genaue Stelle zu lokalisieren.

Die Telekom bot eine Rufumleitung über das Mobilnetz an. Allerdings war das Mobilnetz zeitweise überlastet. Wann die Störung der Festnetzanschlüsse behoben sein wird, ist noch unklar. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein