A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Leser-Reporter schickt Foto vom Brand in Merchweiler

Der Dachstuhlbrand in der Merchweiler Hauptstraße war gegen 18.20 Uhr der Dienststelle von der Führungs- und Lagezentrale der Polizei gemeldet worden. Kräfte der Polizeidienststellen Illingen und Neunkirchen sowie ein Kommando der Bereitschaftspolizei begaben sich sofort zur Einsatzstelle, wie die Polizei der Saarbrücker Zeitung mitteilte, genau wie die Feuerwehren der Löschbezirke Merchweiler, Wemmetsweiler und Illingen mit Drehleiter.

Auch ein Rettungswagen wurde entsandt. Die Bewohner des Hauses, aus dessen Dachgeschoss bereits ein bis zwei Meter hohe Flammen schlugen, hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Der Einsatz, in den auch der Gasversorger, der Energieversorger und ein Dachdecker eingebunden waren, dauerte bis gegen 21.15 Uhr. Die Hauptstraße musste gesperrt werden. Das Haus ist momentan nicht mehr bewohnbar. Es ist erheblicher Sachschaden entstanden, die genaue Höhe wird noch ermittelt, ebenso wie die Brandursache. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein