-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Letzter Pferderenntag des Jahres in Güdingen

Zwei vielversprechende Entscheidungsläufe stehen am Sonntag beim Saisonfinale auf der Pferderennbahn Güdingen an.

Zwei vielversprechende Entscheidungsläufe stehen am Sonntag beim Saisonfinale auf der Pferderennbahn Güdingen an.

Sven Schleppi Deutscher Champion der Amateur-Rennreiter?

Auch die Sommermeisterschaft der Amateure, die Sport-Welt Talent-Trophy 2010, findet am Sonntag in Güdingen ein Ende. Dort fällt die Entscheidung durch den 20. Wertungslauf, beim Ludwig Schmeer Memorial (Galopprennen über 1900 Meter, 15.50 Uhr). Allerdings ist Platz eins schon vergeben – an Kirsten Schmitt aus Lebach, sie führt mit 68 Punkten uneinholbar. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr den Endlauf der Sport-Welt Talent-Trophy bekommen haben“, strahlt Schmeer.

Noch größer wäre die Freude, wenn der RC Saarbrücken vielleicht zusätzlich noch den 19. Lauf, und somit das vorletzte Entscheidungsrennen, ausrichten kann. „Der hätte normalerweise in Frankfurt stattgefunden, aber die haben abgesagt“, erklärt Werner Schmeer. Die Entscheidung, ob der Rennclub ein weiteres Rennen meldet, fällt heute.

Drei Trabfahren und sechs Galopprennen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein